Täuffelen

Bereits am 27. September finden in Täuffelen die Wahlen statt. Auf der Liste SP plus kandidiert Lukas Weiss, Vorstandsmitglied der GRÜNEN Seeland, für den Gemeinderat (flyer) und auch für das Gemeindepräsidium (plakat-praesidium). Lukas Weiss ist aktuell Mitglied der Bau- und Planungskommission und Initiant der Zukunftswerkstatt Täuffelen-Gerolfingen. Er ist in der Region keine unbekannte Grösse: als gebürtiger Seeländer hat er parallel zu seiner künstlerischen Laufbahn immer wieder durch sein Engagement für eine nachhaltige Regionalentwicklung auf sich aufmerksam gemacht. Er engagiert sich für einen Fortschritt mit Augenmass sowie ein solidarisches und demokratisches Miteinander in einer gesunden und lebenswerten Umwelt. Weiss gilt als initiative und kreative Persönlichkeit, welche es versteht, Tradition mit Innovation zu verbinden und gerne auch selbst anpackt. Lukas Weiss ist Vorstandsmitglied der GRÜNEN Seeland und steht zu seiner Weltsicht und seinen Werten, gleichzeitig steht jedoch für ihn gerade im Hinblick auf ein Amt als Gemeindepräsident der sachliche, konstruktive Dialog stehts im Zentrum.

Aarberg

Cristina Vlietstra, Patrick Zysset, Michelle Berger, René Cattin, Peter Glanzmann

Die Gemeindewahlen in Aarberg folgen dann am 25. Oktober. Hier treten die GRÜNEN Aarberg zum ersten Mal mit einer eigênen Liste an, mit sehr guten Aussichten auf Erfolg. Mit den GRÜNEN Aarberg erhalten die Aarberger*innen eine echte Alternative zu den etablierten Parteien. Mit ihren Mitgliedern haben sie die «Vision Aarberg 2025» entwickelt. Die Vision beschreibt, was die GRÜNEN Aarberg bis 2025 erreichen wollen, und ist  Richtschnur für ihre Aktivitäten:

• In Aarberg sind alle Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt

und sicher